Letzte Veröffentlichungen

Die BRD-Verwaltung, Ihre Jünger und Ihre Fürsorge – Anschnallen, Festhalten, Popcorn ist nicht angebracht, eher eine Box Tempo-Taschentücher!

Selten hat mich ein Video so berührt, wie dieses, dass Sie sich bitte zunächst selbst anschauen wollen:

https://t.me/rationaldenkseiten/64

Mir liegt ein Hinweis vor, bei welcher konkreten Betreuungs-Einrichtung es sich handeln könnte, von der hier in diesem Video die Rede ist.

Aufgrund der Brisanz, im Hinblick auf die dort wirkenden Entscheidungsträger, ist hier äusserte Vorsicht im Hinblick auf Spekulationen geboten.

Leider verfüge ich über keinen Beweis, dass der augenscheinlich sprachbeeinträchtige Mitmensch eben dieser Einrichtung angehört.

Offensichtlich, und offen hörbar, spricht der gute Mann jedoch von der Lebenshilfe und meint damit sicherlich den Verein Lebenshilfe e.V. der auch vom sogenannten Bundesministerum für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird:

Aus meiner Erfahrung tritt die Lebenshilfe als Träger und nicht als Betreiber auf.

Ich habe mit nachstehenden Anfragen an den Betreiber und den Träger um eine diesbezügliche Stellungnahme gebeten und werde Sie über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

An Pflegewerk Gruppe:

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Betreiber des Blogs rationaldenkseiten.de und übersende Ihnen ein mir zugespieltes Video.

Bei dem Sprecher soll es sich um einen Bewohner des von Ihnen betriebenen Hauses St.Agnes in Bonn handeln, bei dem die Trägerin augenscheinlich die Lebenshilfe e.V. sein soll.

In der öffentlich erhältlichen Stellungnahme des Portals „pflegemarkt.com“ erfahren wir, dass das Haus St. Agnes in Bonn, zum Endes Jahres geschlossen werden soll. Auch dass bis September 2023 bereits 42 von Ihnen betriebene Pflegeheime geschlossen wurden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.pflegemarkt.com anzuzeigen

Ich bitte Sie – bis zum 10.05.2024 – um Beantwortung folgender Fragen:

Handelt es sich bei dem Sprecher in dem Video um einen Pflegebedürftigen in einem von Ihren betriebenen Pflegeheimen?

Handelt es sich sich bei dem Sprecher um einen Pflegebedürftigen aus dem zum Jahresende zu schließenden Haus St. Agnes?

Welche Indikationen haben Sie für Ihre Entscheidung berücksichtigt, dass Haus St.Agnes schließen zu wollen?

Haben Sie diese Entscheidung mit dem Träger Lebenshilfe e.V. abgestimmt?

Wie viele der von Ihnen betriebenen Häuser werden von der Lebenshilfe e.V. als Träger finanziell unterstützt und welche sind das?

Ich danke Ihnen für Ihre kurzfristige Rückantwort, bis zum 10.05.2024.

An Lebenshilfe Bonn e.V.

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Betreiber des Blogs rationaldenkseiten.de und übersende Ihnen ein mir zugespieltes Video, sowie mein Schreiben an die Pflegewerk Gruppe in Kopie.

Im Rahmen des § 1 des Informationsfreiheitsgesetzes bitte ich sie mir kurzfristig folgende Fragen zu beantworten:

Wie viele Einrichtungen haben Sie in Bonn und die Lebenshilfe bundesweit als Träger des Betreibers Pflegewerk Gruppe unterstützt.

Mit welchem finanziellen Volumen?

Hat die Betreibergesellschaft die Schließung von St. Agnes in Bonn mit Ihnen abgestimmt und wenn ja, warum haben Sie zugestimmt und wie planen Sie die Zukunft der Bewohner ab dem 01.01.2025 mitzugestalten?

Haben Sie sich in Ihren Verträgen mit den Betreibern ein Mitspracherecht bei beabsichtigter Schließung von in der Vergangenheit durch Sie geförderten Einrichtungen einräumen lassen?

Wie hoch sind die gesamten Bundeszuschüsse – jedweder auch vermeintlich freiwillig erstellter Bilanz – Im Jahr 2023 für den Verein Lebenshilfe gewesen?

Ich danke Ihnen für Ihre kurzfristige Stellungnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert